SWI e-motion: Smarte Ladesäulen für Unternehmen

E-Mobilität ist für viele Unternehmen mittlerweile eine sinnvolle Alternative. Möchten auch Sie Ihre Dienstwagenflotte um E-Fahrzeuge ergänzen oder auf Ihren Kundenparkplätzen eine Elektroladesäule anbieten? Auch für Hausverwaltungen oder Hotels wird die E-Mobilität und eine passende Ladestation ein immer wichtigeres Thema. Zudem bieten wir für Gewerbekunden DC-Schnellladesäulen (inkl. Betrieb durch die Stadtwerke) an.

Wir liefern Ihnen ein maßgeschneidertes System, das Sie und Ihre Kunden begeistern wird! Um die richtige Entscheidung in Sachen Elektromobilität treffen zu können, sollten wir gemeinsam einige Fragen beantworten – denn meist ist es nicht damit getan, lediglich eine Wallbox an die Wand zu montieren.

  • Wer darf das Ladesystem nutzen – Mitarbeiter-, Kunden-, Dienst- oder Flottenfahrzeuge?
  • Welche steuerlichen und statistischen Auswertungen benötigen Sie?
  • Worauf ist beim Stromanschluss zu achten?
  • Wie können Sie teure Leistungsspitzen durch ein effektives Lastmanagement verhindern?
  • Sind alle technischen Voraussetzungen für eine Montage erfüllt?
  • Ist eine Ladesäule oder eine Wallbox besser als Ladestation geeignet?

Viele Fragen, eine Antwort. Denn mit den SWI bekommen Sie alles aus einer Hand – von der Überprüfung der technischen Gegebenheiten vor Ort, dem Rundum-Service inklusive Wartung bis zur konfigurierten Software, für Ladesäule oder Wallbox. Das macht SWI e-motion zur ganzheitlichen E-Ladelösung der Region – und Ihr Unternehmen profitiert!

Alle Vorteile von SWI e-motion auf einen Blick

  • Zuverlässige Betreuung: Wir stehen von Anfang an als Partner an Ihrer Seite – mit einer persönlichen Beratung vor Ort, unserem E-Mobil-Check und bei Planung, Installation und Service
  • Flexible und individuelle Lösungen: Ob Kunden-, Mitarbeiter- oder Dienst- und Flottenfahrzeuge – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, egal für welche Anforderungen
  • Praktisches Servicepaket: Wir kümmern uns um das Lastmanagement, die komplette  Abrechnung, regelmäßige Wartungen und beheben Störungen
  • Umweltbewusst aus Überzeugung: Zeigen Sie, dass Sie an unsere Zukunft denken und setzen Sie ein klares Statement für Nachhaltigkeit und Innovation
  • Einfache Bedienung: Sie laden per App oder Ladekarte und verwalten statistische Auswertungen und Nutzerkonten im übersichtlichen Onlineportal – leichter geht es nicht
  • Öffentliches Netz: Sie können zusätzlich 18 Ladesäulen und 28 Wallboxen in Ingolstadt oder bundesweit mehrere Tausend Ladepunkte nutzen
  • Transparente Kontrolle: Sie definieren, wer Zugang zu Ihrem System hat. Kontrollieren Sie alle Auswertungen und erhalten Sie alle steuerlich relevanten Informationen
  • Service für (neue) Kunden und Gäste: Gewinnen Sie in Handel, Hotellerie oder Gastronomie Sympathien durch eine Ladestation – Ihre Kunden und Gäste mit E-Fahrzeugen sind dankbar

Kontakt

Ich interessiere mich für die E-Ladelösungen der Stadtwerke Ingolstadt. Bitte kontaktieren Sie mich mit weiteren Informationen.

Datenschutz*

Elektromobilität

Kontakt
0800 / 8000 230
Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.
EMail
Kundencenter in der Ringlerstraße
Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr
Anfahrt
Kundencenter in der Mauthstraße
Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr
Anfahrt
Störung melden
0841 / 80-42 22
Feedback
Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns.
Kontakt
Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH
Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt
Ihr Kundenportal